Alte Beiträge

Seit Samstag, den 30. März. 13 stehen nur noch Toby und Fritz im Neidlinger Stall. Attila ist mit seinem Frauchen wieder in seine alte Heimat gezogen. Schade,…

Uwe und sein ganzer Stolz: Deutz, 18 PS, Baujahr 1957

uwes deutz 1

 

Berta beim chillen. Was soll man bei dem besch… Wetter auch sonst machen! Immer noch geschlossene Schneedecke, kalt und glatt. Davon stelle ich jetzt keine Bilder mehr ein. Und heute soll Frühlingsanfang sein?

berta beim chillen.28.2.13 ngel 1.03.2013 019

 

Ganz frisch gepresstes Neidlinger Walnussöl steht wieder zur Verfügung! Garantiert 100 % Walnuss, und sonst nix!

100 ml zu 4,– Euro, 250 ml zu 8,50 Euro und 500 ml zu 15,90 Euro. Solange Vorrat reicht.

 

Der Januar neigt sich dem Ende zu, auch schon wieder! Heute ist immerhin schon der 23. Das Wetter wie aus dem Bilderbuch. Strahlend blauer Himmel über Schnee. Beim Spaziergang mit meinen Hunden Lena und Berta, habe ich die Sonne genossen. Von mir aus könnte es ruhig schon Frühling sein. Da werde ich wohl noch etwas ausharren müssen. Leider!

bilderbuchwetter 23.01.13 2
Bilderbuchwetter am 23. Januar. 2013

 

Nun ist Weihnachten mal wieder vorbei und wir sind wohlbehalten im neuen Jahr angekommen. Wie immer sehr anstrengend für Mensch und Tier. Am schlimmsten sind die Stadtflüchter die hier mit Rucksäcken voller Knallzeugs aufschlagen und es lustig  finden , wenn Mensch und Tier ( bei uns hier auch Pferde auf der Koppel ) sich erschrecken. So ein blöder Mist. Und dabei soll man noch freundlich bleiben ?!

schnee unterm reuenstein 12.12.12
Winter unterm Reußenstein. 12.12.2012

 

Habe noch ein paar Bilder vom Stallumbau 2008 eingestellt. Natürlich unter Stall !

 

Wer noch ein wohlschmeckendes und auch noch schönes Weihnachtsgeschenk braucht;

Themenorientierte Flaschen, jetzt Tannenbäume und Sterne mit Füllung nach Wunsch. Inhalt 200 ml.

weihnachtsflaschen

 

Weihnachten rückt näher und wir ersticken im Schnee! Wer meint, dass es doch soo schön ist, darf gerne kommen und ihn mitnehmen! Es vergeht kein Tag an dem keine  Flocken fallen. Und jetzt auch noch dieser Wetterbericht:

Freitag, 7.12.2012 soll es mindestens 10 cm in tiefen Lagen schneien. Angekündigt sind bis zu 30-40 cm!!!!

Hier Bilder vom Nikolaustag:

impressionen 6.12.2012 winterimpressionen 6.12.12

Hier eine Impression vom 27. Oktober 2012 !

impression vom 27.10.2012

Wir sprechen hier von ca. 7-8 cm Schnee. Und es schneit immer noch. Durch die Kälte jetzt am Abend, werden auch die Strassen weiss. So einen frühen und heftigen Wintereinbruch habe ich noch nicht erlebt. Brauch ich auch nicht. Das Frühjahr wär mir lieber. Meine Hunde mussten ihre Mäntelchen anziehen. Sieht zwar echt bescheuert aus, aber da meine Oma hüstelt und Berta ohne Winterfell und kahlem Bauch immer gleich schlottert, gehts halt nicht ohne. Meine Ohren schmerzen immer noch vom Gassi gehen. Ich mag dieses Wetter nicht. Hat was von Weihnachten ohne Stimmung im Moment.

Ja Erwin, es liegt Schnee bei Frau Neidlinger und wir hoffen, dass die Leitungen frei bleiben. Noch sind wir nicht eingeschneit!

Ganz aktuell bieten wir Apfelsaft Bag in Box, 5 Liter zu 7.50 Euro. Sehr lecker. Ungeöffnet ein Jahr haltbar, geöffnet 3 Monate.

Ein grosser Tag für Tim und Milla. Erstes Turnier in Raidwangen am 7.10.2012. Und wir durften dabei sein. Nochmal recht herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Erfolg! Hat uns Spass gemacht und war uns eine Ehre!

Unser Walnussöl ist ausverkauft. Wieder erhältlich ab Februar 2013.

Unsere zwei bereits kastrierten Scheunenkater werden immer zutraulicher. Sie sind wie alle jungen Katzen total verspielt. Ich hoffe, dass die zwei Wildkatzen doch noch zahm werden. Auf jeden Fall darf ich den kleinen Tiger schon streicheln. Sein Bruder ist noch ein bisschen vorsichtiger.

katerle 1.10.2012

 

 

Heute ist schon wieder der 24. September. Nicht nur, dass in 3 Monaten Weihnachten ist, unsere Tabi hat heute ihre erste Maus ins Haus angeschleppt! Lebendig! Igitt!

Tabi geniesst mittlerweile ihre Freiheit und erkundet die Umgebung. Das macht ordentlich müde.

Ich habe immer ein bisschen Bauchweh dabei!

Für Uwe wirds jetzt echt stressig. Die Obsternte hat früher als sonst begonnen und vieles wird gleichzeitig reif. Um an gute Destillate zu kommen ist eben erst einmal Vorarbeit nötig.

Hurra! Nach genau 8 Tagen ist heute früh unsere Sunny durch den Garten angeschlappt gekommen! Ich hab gedacht ich seh nicht recht! Gestern erst habe ich noch Tasso Suchplakate verteilt und den ganzen Hang abgesenst. Vielleicht hat sie jemand eingesperrt? Jetzt ist sie wohlbehalten wieder da. Nicht abgemagert aber etwas zickig!  So sehr gefreut habe ich mich schon lange nicht mehr!

Leider fehlt unsere Sunny seit Samstag, den 4. August. Noch nie war sie so lange weg. Keine Spur von Ihr. Diese Ungewissheit ist schrecklich! Ich hoffe noch immer, dass sie nur beleidigt ist. Ich wünsche mir, dass sie jetzt wo der Rote weg ist, wieder zurück kommt. Sie gehört doch dazu!

Sollte jemand einen Hinweiss auf unsere Katze haben, bitte melden! Auch wenn es schlechte Nachrichten sind!

sunny

 

 

Am 28. Juli  haben wir ein Kätzchen aus dem Tierheim in Böblingen geholt. Tabea, von uns Tabi genannt. Grau-weiss, geboren ca. Nov. 2011. Ausgesetzter Mix aus Siam und EKH. So soll Daisys Tod wenigstens einem anderen kleinen Tiger ein neues Zuhause bringen. Auf jeden Fall haben wir jetzt ordentlich Leben in der Bude!

tabi 2 marie mit tabi auf dem arm

Es ist alles ja soo anstrengend!

 

Das Heu fürs nächste Jahr ist eingebracht! Eine Sorge weniger.

 

Noch mehr schlechte Nachrichten. Unsere Daisy wurde am 21. Juli überfahren.

Wir vermissen Dich ! Mehr dazu auf der nächsten Seite.

daisy
“ Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb‘ in Euch und geh durch Eure Träume. „

 

Am 12. Juli sind 17 gemeinsame Jahre mit Sabine und Familie zu Ende gegangen. Mach es gut kleine Maus!

103_0766

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die , die wir lieben.

Sergio Bambaren

 

Baumwipfelpfad ?  NEIN DANKE !

Ganz aktuell bieten wir kaltgepresstes frisches Walnussöl an. Bei Interesse kurz anfragen.

Lieber Oli, vielen herzlichen Dank für das einrichten des Gästebuches! Ich hoffe, es hinterlassen viele Besucher eine Nachricht für uns!

Leider gibt es im Juni nicht viel zu erzählen. Am schlimmsten sind die Bremsen die plötzlich über uns hereingebrochen sind und leider überhaupt keine Freude machen! Das erste Heu ist eingebracht und wir warten auf gutes Wetter um unsere Scheune für den nächsten Winter zu füllen.

Hoher Besuch in Neidlingen. Am Samstag, den 19. Mai 2012 haben uns Horst Unger und seine Tochter Tamara zu Pferde besucht. Anlässlich des geplanten Alpenrittes mussten noch einige Trainingseinheiten absolviert werden. So haben wir 2 Pferde als Übernachtungsgäste auf unserer grossen Koppel gehabt, während die zwei Reiter sich in geselliger Runde stärken konnten. Am Sonntag früh dann Aufbruch Richtung Heimat nach Hochdorf. Es war schön,  dass Ihr uns besucht habt! Für Eure Tour nächste Woche an dieser Stelle nochmal alles Gute und viel Spass !           

 

20120520_091949

20120520_092005 20120520_091917

 

 

Bei schönem Wetter findet wieder eine Destillatprobe mit Verkauf auf unserer Koppel statt. Diese befindet sich in Verlängerung der Kirchstrasse.

Nächste Termine werden hier bekannt gegeben.

 

Am Samstag, 28. April 2012 hat uns Rainer Jakob besucht ( Hobby-Fotograf ).  Viele wunderschöne Bilder von den Pferden und Hunden sind entstanden. Zu sehen unter: www.jakobphotos.de, Portfolio , Tierfotografie ( Pferde ) und Freizeitreiten. Bilder der Hunde unter Tierfotografie ( Hunde ).