Unser Laufstall

Das Jahr 2015 geht zur Neige. Per 31.12. steht noch immer mein Toby im Stall. Nach dem Auszug von Herrn Elrond mussten wir wieder ein Zweitpferd integrieren. So ist am 8. September Max, ein gestandener Haflinger mit seinerzeit 17 Jahren bei uns auf den Hof gezogen. Benny unser Opa versteht sich gut mit ihm. So bleibts auch weiterhin bei einem Dreigestirn im Stall.

 

Aktuell stehen in unserem Laufstall unsere 3 Herren. Toby, Herr Elrond und unser Rentner Benny

20150424_124100

 

Doppellongenkurs am Wochenende

Graue Theorie am Freitagabend den 2.08.13 und echt hitzige Praxis am ganzen Samstag den 3.08.13 beim Kurs in Manolzweiler beim Reitstall Schaal. Gott sei Dank waren die zur Verfügung gestellten Pferde sehr brav.  Die Kunst bestand darin die Pferde nicht einzuwickeln. Ganz schön anstrengend die Handhabung der langen Longe. Jetzt fehlt vor allem Übung! Nachfolgend ein paar Impressionen.

Doppellonge 2 2.08.13Doppellonge 2.08.13Doppellonge3 2.08.13Doppellonge4 2.08.13

 

Für was hab ich ein Pferd? War der Kommentar von Marie als es darum ging die Pferde von der Koppel draußen in der Pfanne reinzuholen. Also gut, wer  zu faul zum laufen ist und ein Pferd hat der reitet eben heim! In der Mitte Jana, mit Sabine’s Fritz, seine Pflegebeteiligung.

Ab ins Bett

In unserem Stall ist mittlerweile wieder der Alltag eingekehrt. Toby, Herr Elrond und der kleine Fritz sind ein gut eingespieltes Team. Sie scheinen sich zu mögen und zeigen sich von ihrer freundlichen Seite. Für Fritz habe ich zwei Mädchen aus dem Ort gesucht. Damit der liebenswerte Ponymann wieder betüddelt wird und auch was anderes erlebt. Wenn alles gut klappt, kann Fritz mit einer kleinen Reiterin wieder mit zum ausreiten.

 

 

 

Herr Elrond. Konikwallach mit einem Stockmass von 140 cm. Geboren im Jahr 2000. Hier ein Bild kurz nach seinem Einzug am 2. Juni 2013

 

Attila ist mit seinem Frauchen wieder in seine alte Heimat gezogen. Wir wünschen Ihnen noch viele,  schöne gemeinsame Jahre.

 

Toby und ich als uns Rainer Jakob noch einmal besucht hat.

toby jakob fotoshoting 039

 

Sabine mit Atti, als sie noch hier waren.

attila jakob fotoshoting 158 attila jakob fotoshoting 139

 

Hier ein paar Bilder vom Stall. Vor, während und nach dem Umbau!

103_1283 103_1275 103_1289

img_0158 img_0159

Der befestigte Auslauf, direkt an dem Laufstall.

Der befestigte Auslauf, direkt an dem Laufstall.

Vom 15. Oktober 2008 bis zum 30. März 2013 waren diese Drei ein Team.

So fängt der Tag doch richtig an!

So fängt der Tag doch richtig an!

pferdefotograf 28.04.2012 180

In unserem eigenen Laufstall stehen nach längerem Umbau und noch viel längerem warten auf die Genehmigung seit 15. Oktober 2008 drei Pferde. Toby, mein geschecktes Zirkuspferd, Attila der eigenwillige Hafimix meiner Schwester Sabine und seit November 2009 der  Ponywallach Fritz. Angeschafft  zum Kutsche fahren, nun geliebt und geritten von  Marie. Unser Ponakel kann im Winter auch vor dem Schlitten gehen.

Am 28.April 2012 war Rainer Jakob, begeisterter Hobby-Fotograf, zu Besuch ! Auf unserer Koppel sind wunderschöne Bilder entstanden.Wer sie gerne anschauen möchte; www.jakobphotos.de unter Portfolio, Tierfotografie Pferde, sowie unter Freizeitreiten

 

Attila, geb. 1990

Attila, geb. 1990

Toby, geb. 2003

Toby, geb. 2003

Fritz, geb. 1996

Fritz, geb. 1996

 

ausflug 25.mrz 2012 025

Ausflug am 25. März 2012 durch das Neidlinger Tal

Ganz, ganz vielen Dank an meinen Mann Uwe, ohne den das alles für mich  nicht zu schaffen wäre! Er sagt fast nie Nein, wenn ich mal wieder eine Bitte wegen der Pferde habe! Kuss, mein Oller. Von deinem Weib!

An dieser Stelle auch Danke an Sabine und Susi, für das Koppel einmachen. Jetzt haben die Hottes noch ein weiteres lauschiges Plätzchen !