Das Leben geht weiter

Unsere Lena fehlt. Ganz schwer leidet Berta. Das hätte ich nicht gedacht. Meist liegt sie nur in der Ecke und schläft. Beim Gassigehen schlurft sie nur nebenher. Das macht es uns leider nicht einfacher und wir denken ernsthaft über einen neuen Freund für sie nach.

Am Mittwoch den 13. Mai ist eine Gänsefamilie bei uns auf dem Hof eingezogen. Bestehend aus Vater, Mutter und Tochter. Marie hat ihnen gleich die passenden Namen gegeben: Franz, Friedel und Gisela…

Der Tierschutz hat kurzfristig ein neues Heim für sie gesucht und ich fand Gänse schon immer interessant. So sind sie gesundheitlich fit, aber sehr schmutzig bei uns eingezogen. Hier wird gebadet was das Zeug hält. Und siehe da, sie bekommen langam ihr schönes weiß zurück. Man könnte sagen:  Gan(s) weiß !

20150513_20004720150514_162421(1)20150516_160037