Da platzt mir fast der Kragen!

Kaum zu glauben, welchen Mist ich mir manchmal anhören muss! Folgendes hat sich zugetragen;

Pferde stehen wie jeden Tag auf unserer grossen Koppel. Drei Stunden, nicht länger da zum einen noch nichts drauf ist und ich echt Angst vor diesen giftig grünen spriessenden Hälmchen habe. Das gefürchtete Wort heisst Rehe!

Nun denn, Pferde geniessen ihre Freiheit, schmeissen sich ordentlich in den Dreck und zupfen ein bisschen herum. Marie und ich haben abgeäppelt und wollten dann die Halfter holen um die Pferde wieder rein zu bringen. Im Offenstall warten bereits gefüllte Heusäcke auf sie. Da sprechen mich unvermittelt zwei Frauen an. Wortlaut: “ Ge die Pferde stehen immer draussen?“ Kein Hallo, kein guten Tag. “ Die armen Pferde führen aber ein armseliges Leben hier. Nichts zu fressen und als der Arme das bissle Gras unten vor fressen wollte hat er sogar einen Stromschlag bekommen! “  Genau! So soll es sein. Die fiese Besitzerin hat extra fett Strom auf die untere Litze gehängt, damit der Dicke das mal schön bleiben lässt! Weiter geht es: “ Die haben ja keinen Baum zum unter stehen vor der Sonne, keinen Busch und gar nichts! So trostlos und armselig!“ Klar, unsere armen Tiere brauchen unbedingt statt eines geschützten Unterstandes einen Baum. Gerade jetzt Anfang Februar wo die Sonne so brennt. Gehts noch? Da macht meine Hand echt ne Faust und ich muss mich bemühen freundlich zu bleiben. Und zum Schluss kommt dann noch :“ Gell der eine ist ein Haflinger? “ Klar doch, sieht man doch dass der Herr Elrond ein Hafi ist!? Bitte liebe Leute, für kompetente Fragen bin ich immer da, dieses dumme Geschwätz geht gar nicht. Vielleicht hätte ich fragen sollen woher die abgerissenen Äste von den Bäumen her kommen, die beide mit sich herum gertragen haben. Fällt Euch was dazu ein?